Wer sind wir?

Der SVBA – Schweizerischer Verband für Betriebsausbildung – setzt sich seit 1993 für die betriebliche Aus- und Weiterbildung ein und war Initiant und Träger der Höheren Fachprüfung „BetriebsausbilderIn“ mit über 500 Diplomierten.

Er ist der Dachverband der rund 30'000 Personalentwicklungs- und Ausbildungs-Fachleute der Schweiz, die in und für Unternehmen und Organisationen tätig sind. Er ist in der ganzen Schweiz tätig und respektiert bei seiner Tätigkeit die Prinzipien der Demokratie und der politischen und konfessionellen Neutralität.

Die Verbände ARFOR (Verein Romande des Formateurs), VPA (Verband der Personal- und Ausbildungsfachleute) und HR Ticino sind die Gründungs- und Partnerverbände. Die im Ausbildungsbereich tätigen Mitglieder dieser Verbände sind automatisch indirekte Mitglieder des SVBA.

Weitere Mitglieder sind grössere Ausbildungsinstitute und Verbände, die sich für die betriebliche Aus- und Weiterbildung einsetzen.